Antworten auf alle Fragen
Die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen haben wir unter unseren FAQs zusammengefasst. Doch vielleicht ist genau Ihre nicht dabei? Das kann vorkommen, da jede unserer Hotelmarken ihre eigenen Bedingungen hat. Dann sehen Sie bitte direkt auf der Website Ihres Hotels nach – oder sprechen Sie uns einfach an!
Ausstattung
Was finde ich vor Ort?
Unsere Bäder sind entweder mit Duschen oder mit Badewannen ausgestattet.
Aktuell verfügt nur unser Neotel über eine E-Ladestation.
Selbstverständlich sind alle unsere Hotels mit einem Haartrockner im Bad ausgestattet. Dieser ist in der Regel an der Wand installiert.
Viele unsere Hotels verfügen über einen Minikühlschrank im Zimmer. Fragen Sie bitte nach an der Rezeption, ob ein solcher auch in Ihrem Zimmer zur Verfügung steht.
Alle Hotels der GS Gruppe sind Nichtraucherhotels. In den Außenbereichen darf jedoch geraucht werden, sofern Aschenbecher zur Verfügung stehen.
Unsere Hotels verfügen in der Regel über beides. Bitte fragen Sie nach, falls Sie bestimmte Wünsche haben, damit wir entsprechend für Sie reservieren können.
In einigen Häusern der GS Gruppe finden Sie Fitnessbereiche mit einer Auswahl an Geräten. Bitte fragen Sie an der Rezeption nach, wie das Hotel Ihrer Wahl ausgestattet ist!
Selbstverständlich bieten wir unseren Gästen Kopfkissen unterschiedlichster Art an – ob Rücken- oder Seitenschläferkissen, ob klein oder groß.
Wir tun alles, damit sich auch allergiebelastete Menschen bei uns wohl fühlen. Das reicht von der Klimaanlage bis hin zu allergikerfreundlichen Matratzen, Kopfkissen und Bettdecken. Bitte informieren Sie uns im Vorfeld über Ihre Wünsche!
In den Bädern all unserer Hotels stehen hochwertige Hygiene- und Kosmetikartikel wie Shampoos und Duschgel zu Ihrer Verfügung.
Unsere Hotels verfügen in der Regel über eine individuelle Klima- bzw. Temperaturregelung.Bitte erfragen Sie genauere Details direkt an der Rezeption oder rufen Sie uns an!
An den meisten Standorten sind Parkplätze direkt vor Ort oder in der unmittelbaren Umgebung des Hotels vorhanden. Bitte fragen Sie einfach in Ihrem Hotel nach!
Nicht alle unsere Hotels und Hotelzimmer verfügen über Zimmer mit eigenen Balkonen oder Terrassen. Sie erfahren das aber natürlich über einen Anruf direkt vor Ort.
Auch Sauna- und kleine Wellnessbereiche finden Sie in manchen unserer Häuser. Da nicht alle damit ausgestattet sind, lohnt es sich, vorab an der Rezeption danach zu fragen.
Buchung
Von der Reservierung bis zum Check-Out
Selbstverständlich. Sie erhalten diese per E-Mail.
Momentan verfügen wir noch über kein Bonussystem. Sobald es soweit ist, informieren wir unsere Gäste natürlich umgehend!
Buchen Sie am besten direkt über die Hotelbuchungsseite oder per E-Mail bzw. telefonisch bei der Reservierungsabteilung.
Alle unsere Hotels sind mit kostenfreiem, hochperformantem WLAN / WiFi ausgestattet. Sowohl im Zimmer als auch den öffentlichen Bereichen.
Sämtliche Fragen zum Check-out in Ihrem Hotel finden Sie in der Reservierungsbestätigung.
Fragen Sie bitte einfach direkt im Hotel nach, wie und wo Sie an Ihren Zimmerschlüssel bzw. die entsprechenden Codes kommen! Das ist von Hotel zu Hotel unterschiedlich.
Telefonisch:
+49 800 333 400 1
Montag – Freitag: 07:00 – 19:30 (MEZ)
Live-Chat:
Montag – Freitag: 07:00 – 19:30 (MEZ)
E-Mail:
reservation@gshotels.de
Hinweis: Bei dringen Anfragen im Zusammenhang mit Ihrer Buchung oder Anreise wenden Sie sich bitte direkt an das Hotel.
Sie können Ihre Buchung, je nach den Buchungsbedingungen, über den gleichen Weg ändern, über den die Buchung getätigt wurde.
Ganz einfach! Benutzen Sie dazu den gleichen Weg, über den Sie gebucht haben.
Gerne ändern wir Ihre Rechnung auf Wunsch! Senden Sie dazu einfach eine E-Mail an die Rezeption Ihres Hotels.
Wir haben unterschiedliche Check-in Optionen je nach Hotel. Bitte informieren Sie sich vorab telefonisch oder schreiben Sie eine Mail an Ihr Hotel. Sie erhalten umgehend Antwort!
Sie finden die Kontaktdaten Ihres Hotels ganz einfach in Ihrer Buchungsbestätigung, auf der Hotel-Detailseite oder unter „Kontakt & Anreise“ in unseren FAQ.
Familie
Alles für Sie und Ihre Lieben
Babybetten können auf Wunsch gerne zur Verfügung gestellt werden. Bitte teilen Sie uns diesbezügliche Wünsche zusammen mit der Reservierung mit, da die Verfügbarkeit begrenzt ist.
In einigen, aber nicht in allen Hotelzimmern der GS Gruppe können wir behindertengerechte Zimmer anbieten. Bitte erkundigen Sie sich vorab telefonisch oder per E-Mail bezüglich der Verfügbarkeit!
Einige unserer Hotels bieten großzügig geschnittene Familiensuites mit Verbindungstüren an. Bitte erfragen Sie diese Kategorie bei der Buchung.
Wir haben auch ein Herz für Haustiere: Für 10,- Euro pro Tier und Nacht sind Ihre Vierbeiner herzlich willkommen, sofern wir vorab darüber informiert wurden.
Kinder bis zum Ende des 6. Lebensjahres wohnen bei uns kostenfrei im Zimmer der bzw. des Erziehungsberechtigten, insofern das Kind im Bett der Begleitperson schläft. Ab dem 7. Lebensjahr zählt ein Kind als voller Gast.
Gastronomie
Essen & Trinken vor Ort
Sehr gerne können Sie sich das Frühstück auch im Zimmer servieren lassen. Wenden Sie sich dazu bitte einfach an die Rezeption.
Viele unserer Hotels verfügen über einen kleinen Shop. In unseren Mini-Shops direkt vor Ort finden Sie eine gut sortierte Auswahl an Süßigkeiten, Snacks und Getränken.
Für Gruppen ab 20 Personen bieten wir gerne auch Halb- oder Vollpension an. Bitte sprechen Sie uns dazu rechtzeitig an!
Nicht alle unsere Hotels verfügen über ein eigenes Restaurant. Rufen Sie einfach an oder erfahren Sie auf der Webseite Ihres Hotels mehr darüber.
Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen! Eventuelle Unverträglichkeiten oder Allergien geben Sie bitte direkt bei der Buchung an.
Natürlich! Sie können gerne und auch kurzfristig vor Ort in Ihrem Hotel ein Frühstück dazu buchen.
Eine frühere Abreise ist in allen unseren Hotels möglich. Bitte geben Sie dazu einfach am Vorabend Ihrer Abreise an der Rezeption Bescheid.
Ihre Gäste sind unsere Gäste, auch beim Frühstück! Wir bitten lediglich um rechtzeitige Reservierung direkt vor Ort im Hotel.
In unseren Mini-Shops finden Sie eine reiche Auswahl an Softdrinks, Wein, Sekt, Bier, Knabbereien sowie Süßigkeiten, Kekse und Schokolade
In unserem Frühstück inkludiert sind Heißgetränke, Säfte, Wasser sowie eine Auswahl an warmen und kalten Speisen.
Wir bieten unseren Gästen ein üppiges Frühstück für 15,– Euro pro Person an.
In der Regel servieren wir Frühstück bis 10.00 Uhr morgens, am Wochenende auch länger. Fragen Sie bitte einfach an der Rezeption Ihres Hotels nach.
Gruppen
Spezielle Services für Gruppen
Für größerer Gruppen bieten wir Kontingente von mehr als 10 Zimmern an. Bitte erkundigen Sie sich rechtzeitig an der Reservierungszentrale des Hotels!
Gutscheine
Alles rund um Gültigkeit & Co
Sie müssen nicht den gesamten Gutschein auf einmal einlösen. Eventuell vorhandene Restguthaben bleiben selbstverständlich erhalten!
Für die Einlösung von Hotelgutscheinen bzw. die entsprechenden Modalitäten wenden Sie sich bitte an Ihre Reservierungsabteilung.
Unsere Gutscheine verfügen über eine Gültigkeitsdauer von bis zu drei Jahren.
Hotelgutscheine werden Ihnen über unsere Reservierungsabteilungen gerne ausgestellt.
Kontakt & Anreise
So erreichen Sie unsere Hotels
Vorderer Lech 14 Telefon: +49 821 999 7 220 Hohenlohestraße 40 Bahnhofstr. 15-19 Telefon: +49 721 18180 Schillerstraße 24 Telefon: +49 89 548370 Hauptstraße 89 Telefon: +49 821 480650 Bahnhofstraße 15-19 Telefon: +49 721 18180 Bahnhofstraße 15-19 Telefon: +49 721 18180 Bürgermeister-Reiger-Straße 14 Telefon: +49 9081 290030 Hathumarstraße 22 Telefon: +49 5251 1889910 Hubert-von-Herkomer-Straße 19 Telefon: +49 8191 3240 Nanette-Streicher-Straße 4 Telefon: +49 821 906040 Helene-Mayer-Ring 12 Telefon: +49 89 357510 Rembertistraße 11 Telefon: +49 421 368070 Lautlinger Weg 1B Telefon: +49 711 78140 Bahnhofstraße 13 Telefon: +49 8342 7090 Bahnhofstraße 6 Telefon: +49 821 4401920 Hohenlohestraße 42 Telefon: +49 421 348710 Bgm.-Widmeier-Straße 54-56 Telefon: +49 821 80770 Kaiserpassage 5 Bleichstraße 48 Telefon: +49 6151 81370 Grasbeurer Str. 2 Blaubeurer Str. 19 Telefon: +49 731 93460 Thomas Mann Str. 24-26 Telefon: +49 228 286 532 90 Schillerstraße 20 Viktoriastraße 4 Kurt-Schumacher-Straße 6 Telefon: +49 821 79440 Halderstr. 29 August-Bebel-Straße 1 Telefon: +49 37206 8820 Annagasse 16 Telefonisch: Live-Chat: E-Mail: Hinweis: Bei dringen Anfragen im Zusammenhang mit Ihrer Buchung oder Anreise wenden Sie sich bitte direkt an das Hotel. Maximilianstr. 39 Telefon: +49 821 460 992 0 Bahnstr. 61 Telefon: +49 211 361180 Karlstr. 2-12 Telefon: +49 221 935 72 0
86150, Augsburg
living-augsburg-cc@ana-hotels.com
28209, Bremen
76137, Karlsruhe
eden@ana-hotels.com
80336, München
astor@ana-hotels.com
86482, Aystetten
aura@ana-hotels.com
76137, Karlsruhe
eden@ana-hotels.com
76137, Karlsruhe
eden@ana-hotels.com
86720, Nördlingen
flair@ana-hotels.com
33098, Paderborn
fleur@ana-hotels.com
86899, Landsberg am Lech
goggl@ana-hotels.com
86199, Augsburg
gold@ana-hotels.com
80809, München
olympiapark@ana-hotels.com
28203, Bremen
liberty@ana-hotels.com
70567, Stuttgart
neotel@ana-hotels.com
87616, Marktoberdorf
panorama@ana-hotels.com
86368, Gersthofen
petite@ana-hotels.com
28209, Bremen
residence@ana-hotels.com
86179, Augsburg
style@ana-hotels.com
72764, Reutlingen
64293, Darmstadt
victory@aspire-hotels.com
88690, Uhldingen-Mühlhofen
89077, Ulm
info@hotel-blaubeurertor.de
53111 Bonn
info@domicil-bonn.com
80336, München
86150, Augsburg
86165, Augsburg
augsburg@qu-hotel.com
86150, Augsburg
09577, Niederwiesa
lichtenwalde@rugshotel.com
1010. Wien
+49 800 333 400 1
Montag – Freitag: 07:00 – 19:30 (MEZ)
Montag – Freitag: 07:00 – 19:30 (MEZ)
reservation@gshotels.de
86150 Augsburg
hello@maximsuites.de
40210 Düsseldorf
duesseldorf@rugshotel.com
50996 Köln
koeln@rugshotel.com
Service
Unsere Dienstleistungen für Sie
Wir bieten aktuell keine Shuttle Services an. Gerne helfen wir Ihnen jedoch bei der Bestellung eines Taxis oder informieren Sie über die ÖPNV-Möglichkeiten vor Ort.
Nicht alle unsere Hotels verfügen über eine 24/7 Rezeption. Bitte fragen Sie in Ihrem Hotel nach, zu welchen Zeiten Ihr Helpdesk vor Ort besetzt ist.
Selbstverständlich bewahren wir Ihr Gepäck für Sie auf. Fragen Sie einfach an der Rezeption nach!
Gerne nehmen wir Post oder Pakete für Sie an! Bitte sprechen Sie dazu mit der Rezeption.
Zahlung
Details zu Rechnung & Zahlarten
Wir senden Ihnen gerne eine Kopie Ihrer Rechnung zu, auch nachträglich. Senden Sie dazu einfach eine E-Mail an die Rezeption des zuständigen Hotels.
Natürlich akzeptieren wir in unseren Häusern auch die Vorauskassenzahlung anstelle der Bezahlung über die Kreditkarte.
Die Zahlungsfrist für Ihre Rechnung ist je nach Buchungsweg und Reservierungsart unterschiedlich. Bitte entnehmen Sie diese Details Ihrer Reservierungsbestätigung
Wir akzeptieren alle gängigen Zahlungsarten: via Kreditkarte, Überweisung oder auch in Form einer Barzahlung.
Sofern Sie bei Buchung Ihre gültige Kreditkarte vorlegen, akzepieren wir gerne die Kostenübernahmeversicherung für Ihren Aufenthalt durch Ihre Firma bzw. den Arbeitgeber.